Kinder + Jugend:
Sommerkino für Kinder

Dieses Jahr wieder Familiensommerkino - Open-Air-Kino auf dem Platz am Gemeindehaus in Ende

Die Verwirrung ist groß bei der 9-jährigen Babs, als auf einmal der ältere Herr am Gartentor steht, sich als ihr Großvater vorstellt und bei ihnen einziehen will. Aus gutem Grund: Nach einem hässlichen Vorfall, der sich vor einem Vierteljahrhundert bei einem Wurstkönig-Wettbewerb zugetragen hat, hatte er seine Heimat verlassen, um in Amerika das Glück zu suchen. Nun ist er zurück, was bei seiner Tochter Margreet, der Mutter von Babs, auf sehr verhaltene Freude trifft. Die Enkelin ist hingegen schon neugierig, lauscht gerne seinen Geschichten. Vor allem freut sie sich aber über das kleine Schweinchen Oink, das er bald nach Hause bringt und um das sie sich kümmern darf. Dumm nur, dass dieses nicht sonderlich stubenrein ist und nicht wirklich auf Befehle hört …

 

Familiensommerkino 2023

 

Wann: 9.09.2023
Wo: Herdecke, vor dem Gemeindehaus in Ende
Uhrzeit: Einlass ab 18.30 Uhr / Filmstart mit Beginn der Dunkelheit

Die Veranstaltung wird dank der großzügigen Unterstützung durch Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung mit freiem Eintritt angeboten! Michael Smith steht an dem Abend mit seinem Imbiss-Wagen bereit. Kinder bekommen 1x Pommes + 1x Getränk gratis!
Wer mag, kann sich natürlich auch selbst etwas mitbringen.

 

Familiensommerkino 2023