Wir für Hier:
Veranstaltung: Oliver Steller für Erwachsene

Spieletreff im Evangelischen Gemeindehaus

Veranstaltung: Oliver Steller - "Zwischen den Sternen"

Benefiz-Veranstaltung der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung zugunsten der Bürgerstiftung Herdecke

„Die Stimme deutscher Lyrik“, wie ihn die FAZ nennt – kommt mit seinem Programm, Oliver Steller spricht und singt Rainer-Maria Rilke „Zwischen den Sternen“ nach Herdecke.

Wann: Samstag, 20.01.2024 ab 19:00 Uhr
Wo: Werner Richard Saal, Wetterstraße 60, Herdecke
Eintritt: 15 Euro (Schüler:innen und Studierende frei)

„Oliver Steller ist ein Mann der leisen meditativen Töne, der Rilkes bewegte Lebensreise unprätentiös, nachdenklich und humorvoll erzählt und singt. Der Schauspieler, Sänger und Gitarrist gewährt für gut zwei Stunden Zuflucht auf einer Insel intellektueller Besinnung. Steller und seine fantastischen Musikerkollegen, der Saxophonist Bernd Winterschladen und Dietmar Fuhr am Kontrabass, spüren in ihren Rilke-Vertonungen jede literarische Gefühlsverästelung des Dichters auf. Man findet sich „Zwischen den Sternen“ wieder und geht womöglich als Rilke-Verehrer in die Nacht hinaus. Mehr kann ein musikalisch-literarischer Abend nicht leisten“, so der Weser Kurier.

Die Eintrittskarten können in der Buchhandlung Herdecke/Thalia, Hauptstr. 17, erworben werden oder per E-Mail bei der Bürgerstiftung Herdecke unter info@buergerstiftung-herdecke.de reserviert.

Aus dem Erlös werden die Veranstaltungen mit Oliver Steller finanziert, die von der Bürgerstiftung Herdecke in jedem Jahr im November den dritten und vierten Klassen der Herdecker Grundschulen angeboten wird.

Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Abend.

Ich bin dabei - und biete meine Hilfe an!

Betreut wird dieses Projekt von Rainer Hatzky