Kinder + Jugend:
Ferienfrosch

Ferienfrosch in Zeiten von Corona

Corona vs. Ferienfrosch

In diesem Jahr ist alles anders. Alles ist irgendwie in Frage gestellt, nichts läuft wie gewohnt. Manches nimmt man nur am Rande wahr, manches betrifft einen direkt.

Unsere Kinder sind mit Sicherheit sehr stark betroffen - nach der vielleicht anfänglichen Freude über ein paar unterrichtsfreie Tage ist schnell deutlich geworden, dass die Corona-Pandemie eine massive Zäsur in ihrem Leben darstellt. Die Folgen werden sie erst in Zukunft spüren und wir als Gesellschaft werden das mittragen müssen.

Die vielfältigen Projekte der Bürgerstiftung im Bereich „Kinder und Jugendliche“ ruhen durch die Beschränkungen des öffentlichen Lebens fast vollständig. Gleichzeitig diskutieren wir mit Hochdruck, wie und welche Aktionen unter Berücksichtigung aller Vorgaben durchgeführt werden können, ebenso wie die Verantwortlichen des „Ferienfrosch“ intensiv an einem angepassten Ferienprogramm arbeiten. Gerade jetzt ist es so wichtig, den Kindern Raum für Gemeinschaftserlebnisse, konfliktfreie Zeit und spielerischem Lernen zu geben, denn leider leben nicht wenige in Familien, deren Probleme sich durch Corona nochmals verstärkt haben.

Auch für dieses Projekt sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, in diesem Jahr die wertvolle Arbeit des Ferienfrosches und unserer Projektleiter zu unterstützen.

Bei der Überweisung eines Betrages Ihrer Wahl auf das Konto der Bürgerstiftung Herdecke bei der Sparkasse HagenHerdecke, IBAN DE19 4505 0001 0009 0162 62 geben Sie bitte das Stichwort „Ferienfrosch und Aktionen für Kinder und Familien“ an, damit werden Ihre Spenden ausschließlich für diese Zwecke verwendet.
Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen umgehend zugesandt.

Ferienfrosch